Über jojo

Alleinunterhalter und Saxophonist

Ich werde oft gefragt, wie man dazu kommt, Vollblutmusiker zu werden? Ganz einfach, die Musik liegt mir im Blut, ein Leben ohne Musik könnte ich mir gar nicht vorstellen. Bereits als Kind versuchte ich, allem was sich bot Töne zu entlocken, was – man kann es sich denken – in meinem Umfeld nicht immer auf Gegenliebe stieß. Dennoch, die Saat war gesät und meine Liebe zur Musik war geweckt und hat sich bis heute gehalten.

Ich bin in der glücklichen Lage, mein Hobby zum Beruf machen zu können. Nach dem Abitur war mir klar, dass ich Musik nicht so nebenbei, sondern ernsthaft lernen wollte. Mein Weg führte mich an das Konservatorium und die Musikhochschule Hamburg, wo ich Saxophon studierte. Jazz und Big Band waren die ersten großen Herausforderungen für mich. Aus Interesse, aber auch wegen der musikalischen Vielseitigkeit habe ich später noch Keyboard und Gesang in mein Repertoire aufgenommen.

Neben Auftritten mit Bands der Stilrichtung Pop, Rock, Jazz, Latin, Tanzmusik habe ich im Orchester des Circus Roncalli und bei Fernsehshows gespielt. Wer weiß, vielleicht haben Sie mich ja schon auf dem Bildschirm gesehen. Aber auch bei Vernissagen und Loungeparties trete ich gerne auf und schaffe eine entspannte Atmosphäre aus Saxophonklängen.

Mit der Band bin ich viele Jahre von Skandinavien bis nach Spanien gereist, um Musik zu machen. Es waren fantastische Erlebnisse dabei, die man nie wieder vergisst. Auch Kreuzfahrtschiffe haben mich gerne als Alleinunterhalter, Musiker oder Saxophonist gebucht, um die Passagiere während der Urlaubstage mit einem musikalischen Rahmen zu unterhalten. Heute nehmen wir meist nur Musik-Engagements innerhalb Deutschlands an und sorgen mit passenden Melodien für Stimmung.

Mit musikalischen Grüßen

Ihr jojo

Unterschrfit Jojo Musik
Jojo im Garten

Nach oben